Samstag, 12. Januar 2013

Tweet-a-soap. JANUAR

KW 1

01. #themenhopping

... Zwei Stunden später findet sich Supermann neben einer Meerjungfrau wieder, Strohhalm saugend ...

... und Valentin im Themenhopping vergnügungswilliger Erwachsener: ... Möhrenkönige, brasilianische Wunderheiler ...

... Hilfsbereitschaften wildfremder Frauen im Bekleidungsgeschäft, wenn einer seiner Liebsten ein Kleid zu Weihnachten schenken möchte ...

... Parkplätze an Kindergärten, Apfel Merretich Soßen, Rollenspiele im mittelalterlichen Frankfurt, Figuren in der Reifezeit ...

... Letztlich dann doch "Zettel vorm Kopp" und schwubs drin ... In 2013 ... Valentin grinst, ... geschafft ...

02. #inquisition

Gestern kamen dem Hund im Wald, mit Valentin an der Leine zwei ältere Damen, Mitte 70 entgegen; rüstig, grau, angeregt redend ...

... der Weg war sehr matschig, so dass Valentin stehen blieb, um die Damen vorbei zu lassen. Diese nickten kurz und blieben in ihrem Thema..

erste Dame: der Haunerts, Ewald hat sich jetzt auch zu Tode genörgelt.

zweite D.: "Jau, der war auch so einer ... für nichts gut - für nichts.

1.Dame: "Das der das nicht kapiert hat -'Nörgelei' schafft nichts Gutes."

2.D.: ... "macht nichts besser"

1.D.: ... "raubt dem Herz nur Lebenszeit"

... Pause ...
und dann waren sie weg ...

Valentin schüttelte den Kopf:'War das jetzt verbittert, oder weise, oder beides?' ...

... 'Verbitterte Weisheit gibt es nicht!' ... Legt der Autor Valentin in den Mund ... und der Hund läuft weiter ...


03. #winterschlaf

Sich ständig wandelnde Regentropfen draußen, erzeugen weltfremde Winterschläfrigkeit ... 'Nur die Wäsche muss noch gemacht werden' denkt V.

@albtraumfabrik: Ich würde heute nicht einmal aufstehen, wenn mein Bett brennen würde.


... darauf der Autor: "Valentin, sag: 'Ja'!

Valentin:"Wozu?"

Autor:"Zu allem!"

V.:"..O.k.: ... 'Ja!!' ... Und?!"

Autor:"Nichts ... Und!?"...

#hobbit

Später sagt Valentin noch 'Ja' zu einem abenteuerlustigen Hobbit in 3D ... 52€ für alle fünf!!! ...

Hobbit 3D ...erste Dim.: ... Prinz Bonus nimmt die ganze Zeit die Hand nicht von seiner Franzi, das wirkt irgendwie seltsam ungelenk...

Hobbit3D ...zweite Dim.: Prinz Komo pflückt mit seiner Linken Popcorn knisterfrei aus der Tüte und greift mit der Rechten ab und an die Meine.

Hobbit 3D ...dritte Dim.: Brillen machen alle Anwesenden zu Leinwandmutanten

'Wo ist Prinzessin L.- ich hab ein bisschen Angst'...denkt V.



04. #aufgeregt

'Wieder ein Vater, der sich im Grab umdreht'

Liest V. In der Zeitung:
"der Russe Depardieu beruft sich auf seinen'RadioMoskau'hörenden Pa."

... und Marx und Lenin und sogar Stalin drehen sich gleich mit, mit Kommunisten-Opa Depardieu,denkt der Autor.

(Anm.: Vielleicht ein Generationsproblem.)

Individualisierte Doofen-Steuer sollt's da geben,
immer 10% mehr als in Frankreich die Reichensteuer.
Da wird doch die Pussy riot irgendwann.

@SatireLupe: Depardieu galt in Frankreich als Alkoholiker. Jetzt ist er gesund. Sein Zustand gilt in Russland als normal


06. #aufwachen

@TomBurkau: Die Ruhe vor dem Sturm. Morgen ist Montag.

... und der graue, unendlich scheinende Winterschlaf vorbei.


KW 2

07.01.

"Traumlange Gedankenzweige gipfeln im Chaos eines lichten Momentes der Stärke, einmal nicht nachzugeben ... So den Montag geschafft."


08.01.

@albtraumfabrik: Ein Papagei auf der Schulter, der Fragen bestimmter Menschen sofort mit "SCHNAUZE!" beantwortet. Das wär's.

09.01. #flatulenz

In einer kleinen Pizzeria überraschte Valentin den Koch und die Bedienung. Das tat ihm leid. Er wollte doch nur ein Bier .

Er kam aus dem Kunstmuseum. Beim dortigen Besuch nötigte ihn unerwartet die Flatulenz.

Dieses Tat ihm leid, doch störte es dort keinen.

War keiner da.

Eine Schande, weil der kann malen der Dimitri #tzamouranis. Groß und beeindruckend lebensnah und bildhaft zugleich.

Valentin ist begeistert.

... und dann plagt ihn diese Flatulenz vor diesen riesigen Bildern

Große Kunst versus 'Leben als Kunstform ... KW 2

07.01.

"Traumlange Gedankenzweige gipfeln im Chaos eines lichten Momentes der Stärke, einmal nicht nachzugeben ... So den Montag geschafft."


08.01.

@albtraumfabrik: Ein Papagei auf der Schulter, der Fragen bestimmter Menschen sofort mit "SCHNAUZE!" beantwortet. Das wär's.

09.01.

In einer kleinen Pizzeria überraschte Valentin den Koch und die Bedienung. Das tat ihm leid. Er wollte doch nur ein Bier .
Er kam aus dem Kunstmuseum. Beim dortigen Besuch nötigte ihn unerwartet die Flatulenz.

Dieses Tat ihn leid, doch störte es dort keinen.

War keiner da.

Eine Schande, weil der kann malen der Dimitri #tzamouranis. Groß und beeindruckend lebensnah und bildhaft zugleich.

Valentin ist begeistert.

... und dann plagt ihn diese Flatulenz vor diesen riesigen Bildern

Große Kunst versus 'Leben als Kunstform' ... ist das irgendwie ...

'Leben als Kunstform' ist eigentlich auch schon als Gedanke voll dekadent, .. oder vielleicht doch die einzig denkbare Rettung für alle?!

Valentin ist verwirrt,der Pizzabäcker und die Bedienung scheinen ihm doch eher Künstler zu sein als er selbst.

Er : Ein Kunstpups sozusagen.

10.01.

Valentin hatte einen wilden Traum:

Eine @windboee riss ihn aus dem Schlaf und raunte ihm zu:
"Leben heißt aussuchen" (Tucholsky)

@ViriVernon trat durch die Tür in das Schlafzimmer. Prinzessin L. schnarcht:

"Man kann gewisse Gedanken zwischen den Fingern verreiben wie Thymian. Es riecht dann nach Meer.", versuchte sie Valentin und seinen unruhigen Schlaf zu zerstreuen.

Verwirrt denkt der Erwachte:"... und gewisse Gedanken kleben süß an den Fingern, wie Zuckerwatte ... vielleicht?!"

("So ein Quatsch, Valentin!", versucht der Autor einzugreifen.)

" ... es riecht dann nach abendrotem Schnee ...", deliriert der Angesprochene weiter.

("Ecken ! - der Mensch braucht Ecken !!", ereiferte sich der Autor, das hatte er bei @milich_honig gelesen. Das hatte er gut gefunden.)

Später im Traum klingelte es an der Haustür, mitten in der Nacht. Vor der Tür stand ein Mann in nicht nennenswerter Erscheinung. Er stellte sich als @ChristianHeuser vor.

"Eine Generalprobe fürs Leben, das wär's!”, versuchte er Valentin ein Diskussion auf zu drängen.

Ein "Häh?!" lies Valentin von sich hören.

"Aber nur mit einem erfahrenem Regisseur und schrägem Beleuchter !!!", schrie der entfesselte Autor.

Dann wurde Valentin allmählich kalt und er wachte auf, da vor der geöffneten Haustür.

11.01.

Heute hat Valentin einen echten Schamanen getroffen. Der hat ihm all' die Menschen gezeigt, auf dessen Kosten er nur diesen Tag verbracht hatte.

Der Schamane fragte,was Valentin seinen Kindern sagen wolle,wenn diese ihn fragen würden, was er gegen das Schwinden der Natur getan habe.

Valentin war verwirrt und bat den Autor um Hilfe. Dieser fand es denkbar, daß seine und Valentins Kinder diese Frage nie so stellen würden.

Unseren Kindern ist klar, das wir gemeinsam mit ihnen der Natur die letzte Kraft rauben, mehr oder weniger klar,...aber klar (oder bewusst)

Und hätten unsere Kinder die Wahl, würden sie sich zumeist gegen die Natur für die ausschließliche Kultur entscheiden ... unfraglich

Nur kann sich der Schamane vielleicht kein Leben in totaler Kultur, ohne Natur vorstellen ... Nintendorevolution ...

Dabei besteht die Möglichkeit, daß das Volk, das in totaler Kultur lebt, die bessere Gesellschaft sein könnte, - möglicherweise kein Horror-

"Die Kinder der 'Liebe zur Natur' und der 'Liebe zum Fortschritt' wären dann die 'guten Alternativen'." beschloss Valentin zufrieden.

"Und ich behalt die Menschlichkeit im Auge", ergänzte der Autor und betrachtete die guten Maden im Speck um sich herum.
ist das irgendwie ...

'Leben als Kunstform' ist eigentlich auch schon als Gedanke voll dekadent, .. oder vielleicht doch die einzig denkbare Rettung für alle?!

Valentin ist verwirrt,der Pizzabäcker und die Bedienung scheinen ihm doch eher Künstler zu sein als er selbst.

Er : Ein Kunstpups sozusagen.

10.01. #generalprobe

Valentin hatte einen wilden Traum:

Eine @windboee riss ihn aus dem Schlaf und raunte ihm zu:
"Leben heißt aussuchen" (Tucholsky)

@ViriVernon trat durch die Tür in das Schlafzimmer. Prinzessin L. schnarchte:

"Man kann gewisse Gedanken zwischen den Fingern verreiben wie Thymian. Es riecht dann nach Meer.", versuchte sie Valentin und seinen unruhigen Schlaf zu zerstreuen.

Verwirrt denkt der Erwachte:"... und gewisse Gedanken kleben süß an den Fingern, wie Zuckerwatte ... vielleicht?!"

("So ein Quatsch, Valentin!", versuchte der Autor einzugreifen.)

" ... es riecht dann nach abendrotem Schnee ...", delirierte der Angesprochene weiter.

("Ecken ! - der Mensch braucht Ecken !!", ereiferte sich der Autor, das hatte er bei @milich_honig gelesen. Das hatte er gut gefunden.)

Später im Traum klingelte es an der Haustür, mitten in der Nacht. Vor der Tür stand ein Mann in nicht nennenswerter Erscheinung. Er stellte sich als @ChristianHeuser vor.

"Eine Generalprobe fürs Leben, das wär's!”, versuchte er Valentin ein Diskussion auf zu drängen.

Ein "Häh?!" lies Valentin von sich hören.

"Aber nur mit einem erfahrenem Regisseur und schrägem Beleuchter !!!", schrie der entfesselte Autor.

Dann wurde Valentin allmählich kalt und er wachte auf, da vor der geöffneten Haustür.

11.01. #schamane

Heute hat Valentin einen echten Schamanen getroffen. Der hat ihm all' die Menschen gezeigt, auf dessen Kosten er nur diesen Tag verbracht hatte.

Der Schamane fragte,was Valentin seinen Kindern sagen wolle,wenn diese ihn fragen würden, was er gegen das Schwinden der Natur getan habe.

Valentin war verwirrt und bat den Autor um Hilfe. Dieser fand es denkbar, daß seine und Valentins Kinder diese Frage nie so stellen würden.

Unseren Kindern ist klar, das wir gemeinsam mit ihnen der Natur die letzte Kraft rauben, mehr oder weniger klar,...aber klar (oder bewusst)

Und hätten unsere Kinder die Wahl, würden sie sich zumeist gegen die Natur für die ausschließliche Kultur entscheiden ... unfraglich

Nur kann sich der Schamane vielleicht kein Leben in totaler Kultur, ohne Natur vorstellen ... Nintendorevolution ...

Dabei besteht die Möglichkeit, daß das Volk, das in totaler Kultur lebt, die bessere Gesellschaft sein könnte, - möglicherweise kein Horror-

"Die Kinder der 'Liebe zur Natur' und der 'Liebe zum Fortschritt' wären dann die 'guten Alternativen'." beschloss Valentin zufrieden.

"Und ich behalt die Menschlichkeit im Auge", ergänzte der Autor und betrachtete die guten Maden im Speck um sich herum.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen