Samstag, 12. Januar 2013

EINGROOVEN

Dez. 2012

29. #eingrooven

Valentin saß im Bombenkrater eines geschmolzenen Käselasters und schüttelte den Kopf. "Macht nichts.", dachte er. ...

" ... und vielleicht wird Valentin auch gar nicht der Held dieser Geschichte. - ", denke ich ... sondern jemand ganz ganz anderes ...

... "Und vielleicht ist letztlich der Held gar nicht so wichtig, sondern vielmehr das Thema einer Geschichte, die hier beginnt." ...

... und während V. über das Thema seiner Geschichte nachdenkt, sitzt er neben seinem 13jährigen Sohn in der Kuschelecke. 'Avengers' schauen.

#marvel #comic #helden hauen sich gegenseitig kräftigst auf die Fresse, bevor Mann Gutenachtküsschen verteilt, die DVD vom Christkind .

"Wenn Marvel-Helden weltbedrohende ETs durch ein Loch in Manhattan zurück ins all Treiben, dann ist das globales denken und lokales Handeln"

... denkt Valentin, mit dem Hund, draussen in der Nacht. Es ist Vollmond.

"Aber auch das ist nicht wirklich ein Thema", denke ich gespannt.

30. #zelebrieren

... Am nächsten morgen sucht V. nach einer Ausrede. Übermorgen will er ein neues Leben. Anfangen!
Deshalb das Alte heute nochmal zelebrieren

Er erklärt Prinzessin L. die Lage, versorgt die Kinder mit elektrischen Unterhaltungsgeräten, erteilt Medienfreiheit für den restlichen Tag,

... kühlt sechs Halbe und schmeißt Sauna und Kamin an. 'Gute Vorsätze zelebrieren' nennt er das. Dabei muss er jene erst fassen ...

... In der Hitze der Sauna denkt Valentin:"Ich will ein Jahr der lieben Prinzessin ohne "wenn & aber" huldigen". -guter Vorsatz ...denke ich

... Abgekühlt denken er und ich: ... 'guter Vorsatz', aber nicht durchzuhalten ...

... "Bringt mehr, als der Scheiß mit dem 'Rauchenaufhören'", gibt V. zu bedenken. ... "Komischer Protagonist", denke ich. ...

... Beide denken wir insgeheim allerdings an mehr #sex und 'bis morgen ist ja auch noch Zeit' ... das einigt den Autor und den Helden ...

Was also übrig bleibt ist 'Einigkeit'.-Guter Vorsatz: Einigkeit, mit dem, was Mann vorfindet und den Entscheidungen, die Mann getroffen hat.

'Einigkeit' mit dem, was Mann Maloche nennt, den Zigaretten, dem Bier, mit dem Gemecker des Weibes, dem Quengeln der Kinder...mit dem Leben.

"Valentin! Du bist betrunken", twitter ich noch schnell und beschließe den Tag.
Vorsatz "Einigkeit"..klingt griffig..nach Generalabsolution

31. #feuerwerk

'Generalabsolution', die brauchte Valentin heute morgen schon beim Brötchenholen.


... In einem mittelständischen Einkaufsladen hatte er heimlich die Auslagen mit den bunten Feuerwerkskörpern entzündet, Chaos verursacht.

Er hatte nicht nachgedacht. Die Kassiererin schrie: "das ist verboten." - ,was das Erste ist, das einem einfallen sollte ...

Aus der Distanz beobachtete ich einen älteren Herrn,den Tumult schamlos ausnutzend, seinen prallen Einkaufswagen Richtung Ausgang schiebend.

Einkauswagen voller Einkäufe stehlende Opas sind für das Zusammenleben vielleicht schädlicher als Feuerwerk zündende Chaoten,beschließe ich.

Deshalb gewährt der Autor dem Protagonisten'Generalabsolution' und erlaubt ihm für heute nur Alkoholfreies.


#reinkommen

Frisch geduscht,rasiert und satt,manikürt, mit frischem Kaffee nimmt Valentin in der Zeitung @ChiefTheresa war, hungerstreikende Indianerin.

@ChiefTheresa: Chief Spence is getting weak yet, remains strong, positive, and determined. She will continue on this spiritual journey until a mtg is set.

(Theresa hat sich als Chief der kanadischen Indianer in den Hungerstreik begeben. Sie will solange hungern, bis die kanadische Regierung bereit ist sich mit ihrem Volk an einen Tisch zu setzen und über bessere Lebensbedingungen in den Reservaten zu diskutieren)

... "Wenn Valentin für sein Volk hungerstreiken würde, müsste man erstmal klären, zu welchem Volk er gehört" ... Denke ich ...

... Trost spendet ein 'armer Poet' ...

@PoeTweetor: Poesie und Musik helfen, den Menschen, die Verantwortung tragen, ein Gefühl zu geben für die Zerbrechlichkeit des Lebens.

... und ein klein wenig bescheidener erfüllt Valentin SEINE Verantwortung: Krams schnippeln für das Raquelette heute .."Auch irgendwie wichtig",denkt er.

... durch die Küche düst Supermann, 1.20 groß .. laut .. die großen Kinder verlassen das Haus .."tschüss".. Supermann fragt wann's losgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen